Landesdelegiertenkonferenz in Augsburg

Samstag, 17. April 2021, 10:00 UhrBis 18.04.2021 17:00 Uhr

Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation findet unsere Landesdelegiertenkonferenz zur Aufstellung der Landesliste zur Bundestagswahl 2021 und zur Wahl des*der Landesvorsitzenden am 17. und 18. April 2021 in digitaler Form statt. Im Anschluss wird das Ergebnis durch eine Briefwahl aller Delegierten bestätigt.

Das hat der Landesvorstand auf seiner Sitzung am Montag, den 8. März nach intensiver Beratung und nach Austausch mit Reiner Erben, Referent für Gesundheit in Augsburg, festgelegt. Für die Entscheidung war maßgeblich, dass die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder vorgehen. Wie gerne hätten wir mit euch allen gemeinsam unsere Liste gewählt! Aber das Risiko und die Unabwägbarkeit sind Mitte April einfach noch zu hoch.

Die Kandidierenden werden wir nach Augsburg einladen, wo Bühne, Präsidium und Technik aufgebaut sein werden. So erhalten alle Kandidierenden die gleichen Rahmenbedingungen, um sich vorzustellen. Die Versammlung wird in Augsburg unter strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt, zu denen auch Schnelltests vor Ort gehören, um das Infektionsrisiko für alle vor Ort zu minimieren.

 

Alle Infos hier:

Landesdelegiertenkonferenz 2021

 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen