„Ja, wir GRÜNE können Katastrophenschutz“

Zu einem interessanten und auch kurzweiligen Insta-Live-Gespräch konnte ich mich am 22. März mit Katha Schulze treffen. Als innenpolitische Sprecherin im Landtag ist Katha auch für den Bereich „Katastrophenschutz“ zuständig – wie ihr wisst: mein Herzensthema! 🙂

Über eine Stunde ging es von der Praxis ins Details: die Umstrukturierung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz, europaweite Zusammenarbeit, notwendige Investitionen und vor allem der Blick auf die Menschen im Ehren- und Hauptamt waren Themen der Gesprächrunde.

Wir können Katastrophenschutz und wir müssen diesen fit machen, denn mit den Unwetterereignissen der letzten Jahre sehen wir die Auswirkungen des Klimawandels direkt bei uns vor Ort.

Meine Ziele zum Thema sind auf dieser Seite zu finden!

Verwandte Artikel